Andrea Wojtinek
Coach & Autorin
Worte zu bestimmen, um mich zu beschreiben … mmmhhhh
Als Frei-Geist, so wie ich mich wahrnehme und lebe, möchte ich mein Wesen erst gar nicht in eine Schublade stecken. Vielmehr würde ich mich freuen, wenn Du Dich von den Inhalten dieser Homepage inspirieren lässt, um Kontakt zu mir aufzunehmen.
… und dann … kannst Du Dir Dein eigenes Bild von mir malen
Allerdings erzähle ich Dir gerne eine Geschichte über
Literally Miyu
… was so viel heißt wie: Buchstäblich Miyu oder Im wahrsten Sinne des Wortes Miyu.
Unter dem Namen Miyu habe ich vor Jahren damit begonnen meinem Herzen Ausdruck zu verleihen.
Mi bedeutet wunderschön – wahrhaftig und geht im Japanischen mit Geist, Seele und Herz einher.
Yu bedeutet sanft – freundlich – besonders – ausgezeichnet.
Miyu hat ebenso die Bedeutung „Schöne Feder“, was damals sofort ein Bild des Schreibens mit Feder und Tintenfass in mir erzeugte … das Schreiben als Kunsthandwerk, da Worte voller Kraft, Macht und Magie sind.
Was auch das kleine Wortspiel Spirit Voice erklärt: der Geist des Wortes, was auch im übertragenen Sinne den Geist unseres Ausdrucks benennt … unserer Seele Ausdruck bzw. Stimme verleihen zu können … und ebenso unseren Ausdruck/unsere Worte für dessen wahrhaftigen Sinn zu nutzen … was uns befähigt bewusst, authentisch und klar zu kommunizieren und miteinander in Beziehung zu Sein.
Schon während des Studiums habe ich erkannt, dass ich ein Händchen für’s wissenschaftliche Arbeiten und Schreiben habe. Davor gab es auch schon viel niederzuschreiben, doch dem Kreativ-Lyrisch-Poetischem in mir habe ich nur wenig berufliche Aufmerksamkeit geschenkt. Professionell, analytisch und klar recherchiere, konzipere und schreibe ich allerdings nun seit ca. 2003 im wissenschaftlichen Bereich … Diplom, BA, MA, PhD, Artikel für internationale Journals, sozialwissenschaftliche Bücher.
Das Kreativ-Lyrisch-Poetische in mir war in dieser Zeit jedoch nie still, sondern entwickelte sich im Schatten des Ghostwritings stetig weiter. Ebenso kamen im Laufe der Jahre mehr und mehr Coaching-Anfragen, und mir wurde bewusst, dass ich wahrlich eine Meisterin auf dem Gebiet der Recherche und des wissenschaftlichen Arbeitens bin … und mir ebenso diese sanfte Fähigkeit geschenkt ist, fühlbares und zwischen den Zeilen wahrnehmendes in sprachlichen Ausdruck zu bringen.
So nehme ich aus der Vogelperspektive eine Fülle von Informationen wahr und kann dessen Kern thematisch akzentuiert und klar zusammenfassen … oder besser ausgedrückt: dessen Wesen benennen. In Kombination mit meinem empathischen Wesen eignet sich diese Kompetenz für jegliche Beratungstätigkeit, was ich mit Achtsamkeit und Respekt meinem Gegenüber anbiete.
Der Freigeist in mir ist voller Wissens- und Erfahrungshunger, nach der unendlichen und vielfältigen Fülle des Lebens … und so betrachtet das Mädchen in mir jedes Projekt mit offen-neugieriegen Augen, während die Analytikerin in mir sie dabei mit Erfahrungs- und Handlungs-Tools unterstützt.
Für mich gesprochen: Ein Tolles Team!
Das ist auch der Grund, warum ich coache … um mein Erfahrungs-Wissen zu teilen, und meine Stärken und Kompetenzen den Menschen zuteil werden zu lassen, die es wollen und/oder brauchen.